🎁 Kooperation

vetevo – Die moderne Tiergesundheitskontrolle

Werbung

Dieser Beitrag wurde in Zusammenarbeit mit vetevo erstellt und enthält Werbung.

vetevo – Die moderne Art der Tiergesundheitskontrolle

Mit den Produkten von vetevo, ist eine ganz neue Möglichkeit, für die Kontrolle der geliebten Fellnase, am Markt aufgetaucht. Ganz egal ob es sich hierbei um einen treuen Hund, eine sanftmütige Katze oder ein stolzes Pferd handelt, hier findet einfach jeder Tierhalter den passenden Test für sein Tier.

Die Produktpalette reicht vom einfachen Wurmtest über Allergietest bis hin zum DNA-Test für Rassebestimmung und zur Bestimmung von Erbkrankheiten. Es gibt mit dem vielfältigen Angebot so viele Möglichkeiten, dem Hund selber und von zuhause aus, auf seinen aktuellen Gesundheitsstand zu testen und seinem geliebten Tier somit einen stressigen Tierarztbesuch zu ersparen.

Reva und die Parasiten

Mit dem Einzug von Reva kam auch das Thema Parasiten auf. Bei unserer alten Hündin waren Parasiten wie Würmer und Giardien nie ein Thema gewesen und somit war dies Neuland für uns. Innerhalb weniger Monate hatten wir dreimal Würmer und fünf mal mit Giardien zu kämpfen. Und ja, diese blöden Untermieter loszuwerden war wirklich ein echter Kampf. Reva hatte da aber am meisten darunter zu leiden, denn immerhin war ihr Darm von den blöden Dingern befallen. Unsere Tierärztin ist immer noch auf dem Trip, dass man seinen am besten alle drei Monate vorsorglich per Wurmkur behandeln sollte.

Nachdem Reva aber fast ein Jahr lang, immer wieder mit den fiesen Chemokeulen behandelt wurde, und sie durch ihre IBD sowieso eine kranke Darmflora hat, war es mir sehr wichtig, diese nicht weiter auszureizen und bin auf regelmäßige Kotproben umgestiegen. Das heißt, ich sammle über mehrere Tage den Kot und gebe ihn dann zum Auswerten ins Labor meiner Ärztin. Wenn dieser dann positiv auf Würmer oder Giardien ist, würde ich Reva entsprechend behandeln lassen.

Und da dies bei uns alle paar Monate ein aktuelles Thema ist, und ich gerne mal etwas Neues ausprobieren wollte, wo ich nicht abhängig von den Öffnungszeiten meiner Tierärztin bin, war ich sehr dankbar, dass ich von vetevo gefragt wurde, ob ich den Wurmtest Pro inkl. Giardientest ausprobieren möchte.

Das ist die Probenbox vom Wurmtest.

vetevo – Für jedes Tier und jedes Problem das richtige Produkt

Aber natürlich bietet vetevo nicht nur Wurmteste an, sondern hat einfach für jedes Tier und jedes Problem, den passenden Test. Und da die Produktpalette wirklich groß ist, möchte ich euch hier die beliebtesten einmal kurz vorstellen:

Für Hundebesitzer hat vetevo eine wirklich tolle Auswahl an interessanten Tests entwickelt. Da sind z.B. der klassische Wurmtest oder auch der Wurmtest Pro, bei dem der Kot auch auf Giardien geprüft wird. Bei den Wurmtest hat man die Auswahl, auf wieviele Wurmarten getestet werden soll, man sucht sich dann einfach das passende Produkt aus und bekommt ein Testset nach Hause geschickt. Die Durchführung ist ganz einfach. Man sammelt einfach über drei Tage den Kot und streicht davon etwas in die Testdosen ein. Wichtig ist die Kühlung der Kotproben, bis zum versenden des Tests. Dann gibt man seine Daten in eine App ein und anschließend wird dieser zurück geschickt, wo der Test dann im Labor durchgeführt wird. Das Ergebnis kommt dann in die App, so hat man das Ergebnis immer bei sich und kann dies seinem Tierarzt unkompliziert vorlegen, sollte der Test positiv sein und der Hund mit Medikamenten behandelt werden müssen.

Außerdem gibt es noch den DNA Test, bei dem man per Speichelabstrich, welcher ganz einfach und stressfrei, mit dem gelieferten Zubehör zuhause durchgeführt werden kann. Hier kann man sich aussuchen, ob man die Rasse bestimmen lassen möchte oder seinen Hund auf Erbkrankheiten oder einen Gendefekt sowie auf Autoimmunkrankheiten testen lassen möchte.

Würmer können überall lauern.

Sehr beliebt ist auch der Allergietest, bei welchem wieder per Speichelabstrich ganz leicht auf Allergien und Nahrungsunverträglichkeiten getestet werden kann.

Toll finde ich auch den Urintest, welcher auf Diabetes und Nierenerkrankungen testet. Ebenso finde ich es gut, dass es bei vetevo Leckerlis aus Hanf und CBD-Öl gibt. Und auch Zecken und Flohmittel werden hier angeboten, denn auch dieses Thema sollte kein Hundehalter aus den Augen verlieren und seinen Hund vor Zecken sowie Flöhen schützen, da diese gefährliche Krankheiten übertragen können.

Auch der Katzenbesitzer wird hier fündig, denn gerade bei Freigängern sind Würmer und Giardien ein ständiges Thema. Auch hier gibt es verschiedene Kotprobentests, die einfach und schnell durchgeführt werden können.

Ebenso gibt es hier den Urintest, bei welchem wieder auf Diabetes und Nierenkrankheiten getestet werden kann und auch Produkte zum Schutz vor Flöhen und Zecken werden angeboten. Außerdem finden Katzenbesitzer ein Angebot zur Fellpflege und auch Produkte, die bei Gelenksproblemen gegeben werden können.

Aber hier hört es noch lange nicht auf, denn vetevo hat auch an die Pferdebesitzer gedacht und ein großes Angebotspaket zum Thema Würmer geschnürt. Jeder Pferdebesitzer kann entsprechend wählen und ganz ohne den Tierarzt zu rufen sein Pferd auf Würmer testen lassen.

Außerdem gibt es auch hier wieder den Urintest für die Früherkennung von Nierenkrankheiten und Diabetes und auch CBD-Öl für Pferde. Außerdem werden noch Produkte zur Pflege und Nahrungsergänzung angeboten.

Die Testbox von innen.

Testergebnisse per App – Tiergesundheit immer im Blick

Das tolle an den ganzen vetevo-Produkten ist, dass man alle Ergebnisse per App bekommt. Dafür lädt man sich die kostenlose vetevo-App auf sein Handy und registriert sein entsprechendes Testpaket. Hier können alle Daten zum eigenen Tier eingetragen werden, so hat man immer im Blick, wann der nächste Impftermin ansteht oder es mal wieder Zeit für einen Kontrollbesuch beim Tierarzt ist.

Der komplette Ablauf zu den jeweiligen Tests ist in der App gut erklärt und man kann jeden Status in Echtzeit mitverfolgen, bis das Ergebnis in der App eingetragen wurde. Alle Diagnosen werden leicht verständlich eingetragen. So hat der moderne Tierhalter seine Daten immer dabei, was gut ist, falls ein Notfall auftritt und man schnell zum Tierarzt muss, denn meistens denkt man in der Aufregung nicht an die Unterlagen wie Impfass etc. und sein Handy hat man ja immer dabei.

Ich bin Vetevo sehr dankbar, für die Möglichkeit, den Wurmtest Pro, auszuprobieren, da ich hier nach einer schnellen und einfachen Lösung gesucht habe, denn ich möchte den Wurmtest von Reva auch außerhalb der Öffnungszeiten unserer Ärztin durchführen können. Mich überzeugt das Konzept total und so sieht für mich die moderne Kontrolle von Revas Gesundheit aus, denn ich habe immer alles dabei.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...