Herzlich Willkommen auf unserem Blog, ich freue mich sehr, dass Du uns gefunden hast!

Ich bin Jessica, 36 Jahre jung und lebe mit meiner kleinen hundeverrückten Familie in Hamburg. Zu mir gehören mein Mann Olaf und unsere beiden Hündinnen Reva und Laska. Bereits seit meiner frühesten Kindheit bin ich der Hundeliebe verfallen und kann mir ein Leben ohne Hunde an meiner Seite einfach nicht vorstellen! Seit ich ein Kind bin begleiten Hunde mein Leben. Meine Großeltern hatten Dackel und bei meinen Eltern bin ich mit einem Fox Terrier groß geworden, welcher mein Leben sehr geprägt hat. Mein ganzes Herz gehört einfach den Hunden dieser Welt!

Unsere beiden Hundemädchen Reva und Laska fanden über den Auslandstierschutz ihren Weg zu uns. Reva ist ein reinrassiges Berger des Pyrenees-Mädchen und im August 2016 in Russland geboren worden. Über eine private Tierschutzgruppe kam sie am 23. Dezember 2016 zu uns. Dann fünf Jahre später, folgte ganz überraschend Laska, ein Dackel-Shiba Inu-Mixmädchen, welche im März 2018 in Rumänien das Licht der Welt erblickte. Im Oktober 2021 brachte der Tierschutzverein Halona e.V. Laska auf eine liebevolle Pflegestation, ehe sie im November 2021 ihren Weg in unser Rudel fand und Reva somit zur “großen” Hundeschwester machte.

Foto von ©Ulrike Schacht

Die Idee eines eigenen Hundeblogs entstand bei meiner ersten eigenen Hündin vor gut 10 Jahren, aber ich hatte immer etwas Angst vor diesem Schritt und wusste nie, ob meine Texte ansprechend genug seien. Am 26. September 2020 habe ich es dann endlich gewagt und unser Hundeblog “Reva & Me” ging online. Mit diesem Hundeblog habe ich mir einen großen Traum erfüllt, denn ich finde es so toll andere Hundemenschen zu erreichen und meine Erfahrungen und mein “Wissen” über Hunde weiter zu geben. Es gibt so viele tolle Wege und Möglichkeiten mit Hunden zu arbeiten und hier, auf diesem Blog, möchte ich unsere gern mit Dir teilen.

Unser Hundeblog ist in verschiedene Hauptkategorien und mehrere Unterkategorien aufgeteilt, über die ich Dich kurz aufklären möchte, damit du schnell, dass für dich passende findest.

Fangen wir mit “Revas Rudel” an. Hier warten meine persönlichen Erfahrungen im Zusammenleben mit Reva und Laska, unsere Erziehungsmethoden und Trainingswege, tolle Tipps zur kreativen Auslastung sowie interessante Produkt-/Firmenvorstellungen aus dem Bereich Hund auf Dich. Außerdem berichte ich hier über meine Ausbildung zur Hundefitnesstrainerin und gehe auf spannende Themen aus der Ausbildungstheorie genauer ein.

Bei “So ein Hundeleben” findest Du jede Menge informative und spannende Beiträge zu allgemeinen Trainings- und Erziehungsmethoden, wichtige Gesundheitsbeiträge sowie alles wissenswerte Rund um das Leben mit Hund. Im Übrigen gibt es hier auch den Punkt “Von Hundemenschen für Hundemenschen” wo andere Hundehalter über ihre Erfahrungen aus dem Leben mit Hund für Dich berichten, damit Du umfassend informiert bist.

Und zum Schluss hätten wir dann da noch die Kategorie “Hamburg mit Hund”, in der Du alles Wissenswerte rund um deinen Urlaub oder Kurztrip mit deiner Fellnase in Hamburg wissen musst. Hier erfährst du alles zu den Hunderegeln der Stadt Hamburg, wo es die besten Hundeläden und die spannendsten Hundewiesen gibt sowie Ausflugstipps Rund um Hamburgs Randgebiet.

Ich hoffe sehr, dass Dir meine Themenauswahl und die dazu gehörigen Beiträge gefallen werden und vielleicht das ein oder andere Mal eine hilfreiche Stütze sein können.

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Deine Jessica, Reva und Laska